Über mich:

Männlich, intellektuell, freischaffender Künstler ... freidenkend und freifühlend ... sucht hier ähnlich gepolte Mitmenschen zum kreativen Miteinander. Als Single habe ich Muße und Zeit zum Aufbau intensiver und dauerhafter Kontakte. Das Internet betrachte ich als "Mittel zum Zweck" ... ich bevorzuge persönliche Treffen. Es wäre falsch zu behaupten, dass Entfernung keine Rolle spielt. Aber ich bin in Köln besuchbar ... meine freiberufliche, künstlerische Tätigkeit ermöglicht mir aber auch regelmässig längere Reisen.


Hobbies & Interessen:

Fotografie ... verbunden mit Reisen zu fernen Motiven.



Meine Wünsche:

Ich möchte hier gerne Personen kennenlernen, die - wie ich - selbstorganisierte Reisen bevorzugen. Ich mag Städte-Kurzreisen ebenso wie Landschafts-Rundreisen. Einem reinen "Erholungsurlaub" bin ich auch nicht abgeneigt ... dabei bevorzuge ich (FKK)Camping und Ferienwohnungen. Reisen, die ich (vorerst) alleine plane veröffentliche ich hier auf der Pinnwand. Dabei denke ich, dass Interessenten nicht unbedingt - wie bei einer geplanten Gruppenreise - den gleichen Zeitraum buchen müssen. Als Single ist es mitunter schon hilfreich, dass Personen mit ähnlichen Interessen und gleicher Sprache zumindest über einen Teil der Zeit am gleichen Ort sind.